Jugendausschuss

Mit unserem neuen Ausbildungskonzept möchten wir, der Musikverein Müsen 1919 e.V., Ihr Kind beim Erlernen eines Instrumentes unterstützen und parallel das Zusammenspiel in einer Gruppe fördern - denn letztlich ist die Gemeinschaft ein entscheidender Faktor, der die Begeisterung am Hobby der Orchestermusik und damit unseren Verein am Leben erhält.

Ablauf Jugendarbeit

Unser neues Jugendkonzept besteht aus verschiedenen Bausteinen, die zum Teil aufeinander aufbauen, aber nicht zwangsläufig alle durchlaufen werden müssen. Nachdem optional das Spielen der Blockflöte erlernt wurde, bieten wir nun ein umfassendes, voraussichtlich einjähriges Programm zum Erlernen eines weiterführenden Instrumentes an.
Das Programm setzt sich wie folgt zusammen:

Theorieteil:
Mittwoch, den 7. November 2018, bis Mittwoch, den 19. Dezember 2018 von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Anbau des Bürgerhaus Müsen
-Spielerisches Erlernen der musikalischen Grundlagen (Noten, Notenwerte, Notenschlüssel, …)

Praxisteil:
Ab Januar 2019 soll Ihr Kind dann das gewählte weiterführende Instrument im Einzelunterricht bei einer Lehrerin bzw. einem Lehrer aus dem Musikverein Müsen oder bei einem unserer Netzwerkkontakte erlernen und parallel das Zusammenspiel in unserem Mini-Orchester „2tones“ mithilfe einer einheitlichen Instrumentenschule (Buch) üben.
Einzelunterricht individuell zu vereinbaren.
Ab Mittwoch, den 9. Januar 2018, wöchentlich von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr Mini-Orchester „2tones“ im Anbau des Bürgerhaus Müsen.

Anmeldung zum Mini-Orchester (ab 7.November)

Name des Kindes
Wunschinstrument
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.