Terminkalender

2019

Mai

Freudschaftstreffen Tambourcorps Dotzlar

bis

Freundschaftstreffen in Dotzlar? Da ist der Musikverein natürlich auch dabei! Zum 95. Geburtstag ist der Musikverein vom Tambourcorps "Wittgenstein" Dotzlar eingeladen worden zusammen mit andere Spielmannszügen und Blasorchestern zu musizieren.

Festablauf:

Ab 15.00 Uhr: Empfang der Vereine

15.30 Uhr: Besprechung mit den musikalischen Leitern

ab ca. 16.30 Uhr: Beginn der Bühnenspiele (2 Vorträge pro Verein)

ca. 19.30 Uhr: Gemütlicher Abend mit Live-Musik von Let´s Dance

Festkommers mit großem Zapfenstreich

bis

Um auf das Festwochenende einzustimmen, lassen die Mitglieder des Musikvereins und geladene Gäste die letzten 100 Jahre des Vereins Revue passieren. Im Anschluss findet öffentlich auf dem Bürgerhausparkplatz der große Zapfenstreich statt.

Juni

Schützenfest Müsen

bis

Unterhaltungsmusik am Golfplatz

bis

Zum ersten Mal spielen wir am Golfplatz Junkernhees beim Golfclub Siegerland e.V. eine Stunde Unterhaltungsmusik.

Frühschoppen in der Mühlbergsiedlung

bis

Nach der Premiere auf dem Golfplatz treffen wir uns wie in jedem Jahr zu unserem Frühschoppen beim Mühlbergsiedlungsverein.

TV Littfeld Kommers und Zapfenstreich

bis

Kurz vor unserem eigenen Jubiläumswochenende freuen wir uns den Festkommers des TV Littfeld mitzugestalten.

TV Littfeld Festzug

bis

Und auch beim Festzug des TV Littfeld ist der Musikverein noch einmal mit kräftiger Marschmusik mit dabei.

Festwochenende zum 100-jährigen Jubiläum

Festwochenende

bis

Juli

Letzte Probe mit Grillen und den Jubilaren

bis

Auch schon traditionell ist das Abschlussgrillen vor den Sommerferien, zu dem alle Jubilare, die ihr Ständchen nicht bekommen haben, eingeladen sind und ihre Musikwünsche äußern können.

September

Kirmes Arfeld - Fakelzug

bis

Die Kirmes in Arfeld ist schon langjährige Tradition. Der Fakelzug startet in der Dämmerung und zieht einmal durchs Dorf.

Kirmes Arfeld - Festzug

bis

Der Festzug mit Schütteln der Bäume führt zusammen mit der Burschenschaft Arfeld und dem Tambourcorps Dotzlar einmal durch Arfeld. Danach gibt es noch eige Stücke im Festzelt zu hören.

November

Totensonntag auf dem Müsener Friedhof

bis

Wie in jedem Jahr spielen wir am Totensonntag einige Trauerlieder vor der Friedhofskapelle in Müsen.

Dezember

Traditionelles Adventskonzert in der Neurologischen Fachklinik Hilchenbach

Adventskonzert

bis

Schon seit vielen Jahren spielen wir im Advent ein Weihnachtskonzert in der Neurologischen Klinik in Hilchenbach. Dabei gibt es sowohl Weihnachts- und Adventslieder als auch volkstümliche Musik zu genießen.

Weihnachtsblasen im Dorf

bis

Auch in diesem Jahr spielen wir am Freitag vor Heiligabend in der Müsener Dorfmitte Weihnachtslieder und stimmen auf die Festtage ein.

Gottesdienst Heilig Abend

bis

Alle zwei Jahre bildet der Gottesdienst am Heiligen Abend den Abschluss unseres Jahres.